Wer sich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt, kann schnell frustriert das Handtuch werfen. Immer wieder stößt man auf gegensätzliche Aussagen, zu jeder Behauptung gibt es eine Gegenbehauptung. „Getreide ist gesund, aber nicht für alle und auch nicht jederzeit, Obst ist natürlich empfehlenswert enthält aber leider sehr viel Fruchtzucker, Milch gibt uns viel Kalzium, vor Laktose wird jedoch intensiv gewarnt!“

Nicht selten fällt irgendwann der wütende und resignierte Satz: „Am besten isst man gar nichts mehr!“ Diese Verwirrung ist für Viele ein Grund, gar nicht erst eine gesunde Ernährung auszuprobieren. Und manche Menschen wissen gar nicht mehr, was sie noch guten Gewissens essen dürfen und was nicht.

Jeder Mensch is(s)t anders

Allgemeingültige Aussagen, die für Jeden zutreffen, gibt es wohl nicht. Ausgestattet mit einer ganz individuellen Darmflora reagieren alle Menschen sehr spezifisch auf unterschiedliche Situationen. Mancher bekommt unter Stress Appetit, andere wiederum kriegen keinen Bissen mehr runter. Hinzu kommt, dass unsere Bedürfnisse sich ständig verändern, beeinflusst durch unzählige Faktoren wie den Temperaturschwankungen der Jahreszeiten oder Veränderungen der persönlichen Lebenssituation.

Foodtrends als Ernährungsreligion

Alle paar Wochen kommt ein neuer Ernährungstrend auf den Markt, der die einzig wahre, die endlich funktionierende Lösung für einen gesunden und schlanken Körper verspricht. Die meisten dieser Foodtrends haben eins gemein: Sie proklamieren den Verzicht: Verzicht auf Fett, Zucker, Milch, auf alle Kohlehydrate, auf Getreide oder was auch immer. Dabei treten mitunter seltsame Entwicklungen zutage: Hierzulande kaufen neun Millionen Menschen laktosefreie Produkte, obwohl weniger als ein Fünftel von ihnen tatsächlich unter Milchzuckerunverträglichkeit leiden.

easylife: Der Weg aus dem Ernährungsdschungel

Das easylife Kompetenzzentrum bietet in diesem undurchsichtigen Wirrwarr aus Ernährungstipps und Halbwissen hilfreiche Orientierung. Gemeinsam mit easylife finden Kunden den Weg aus dem Dickicht eines undurchsichtigen Ernährungsdschungels und lernen zu erkennen, was ihnen guttut und was nicht. Dabei wendet sich easylife nicht grundsätzlich gegen die eine oder andere Ernährungsform. Um stets ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den verschiedenen Ansätzen sicherzustellen, werden die aktuellen Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft berücksichtigt. Warum haben Diät-Trends heute so eine große Bedeutung? Vermutlich erscheint es Vielen bequemer und sicherer, Entscheidungen an einen bestimmten Ernährungsstil zu delegieren. Das Überangebot der Supermärkte erschwert zudem die Lebensmittelauswahl. Mit viel Know-how rund um die richtige, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Ernährung, empfiehlt die easylife-Methode hochwertige Nahrungsmittel, die den Stoffwechsel auf Touren und Pfunde zum Schmelzen bringen. Die bewusste Auseinandersetzung mit dem täglichen Essen soll easylife-Kunden souveräner in der Gestaltung der bewussten Ernährung machen.

Wichtig ist: easylife spricht sich gegen den bloßen Verzicht aus. Der Spezialist für einen leistungsfähigen Stoffwechsel fordert im Gegenteil bewussten Genuss. „Denn nur so kann man erleben, wie lecker und figurfreundlich eine ausgewogene, proteinreiche und konsequent frische Kost sein kann“, erklärt Antje Scharf, Geschäftsführerin des easylife Kompetenzzentrums Kassel.

Mit einer ganzheitlichen Betrachtung zielt easylife auf eine gleichmäßige und dauerhafte Gewichtsreduzierung. Gemeinsam mit den Beratern wird basierend auf den Ergebnissen einer Körperanalyse ein individuell zugeschnittenes Programm erstellt, das sich auch noch im Alltag umsetzen lässt. Der Gewinn an Lebensqualität sowie Lebensfreude soll dabei im Vordergrund stehen. Medizinische Themenstellungen werden in das Konzept integriert, alle Teilnehmer werden von ausgebildetem Fachpersonal begleitet.

Möchten Sie mehr erfahren über Ernährung, gesunden Gewichtsverlust und wie man sich nicht mehr vom richtigen Weg abbringen lässt? Dann vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin.

Das easylife-Team Kassel freut sich auf Sie!

Kostenfreie Beratungstermine
unter: Tel. 05 61 / 86 15 80 50
 www.easylife-kassel.de
easylife Kompetenzzentrum Kassel
Heinrich-Hertz-Straße 103
34123 Kassel

© Pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JETZT KOSTENLOSEN BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

JETZT TERMIN VEREINBAREN